Gottes Stimme hören 1

Stell dir vor, du betest für andere, und plötzlich redet Gott

Grundlagen-Seminar / 2 Tage

In Planung für 24.2 + 9.3.2024 in Neu-Ulm

Jesus sagt: „Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir. Denn sie kennen seine Stimme.“ (Joh 10,27+4b)

Inhalte

  • Was beinhaltet das Hören auf Gottes Stimme? Wie redet Gott zu uns?
  • Gottes Reden im AT und NT
  • 5 praktische Schritte im Hören auf Gottes Stimme
  • Biblische Grundlagen für das hörende Gebet
  • Praktischer Umgang mit erhaltenen Eindrücken
  • Neben der Lehre ist Zeit zum Üben und Lobpreis eingeplant

Dieses Seminar ist anerkannt von „Christlicher Lehrdienst International“, Dr. Walter Penzhorn und Voraussetzung für weitere Seminare bei ihm (P2-P7). www.wpenzhorn.de

Termin in Planung

Der Termin wird erst im November 2023 festgelegt!

  • in Planung: Samstag, 24.2 + 9.3.2024
  • jeweils 9.30 bis 18.00 Uhr
  • Selbstverpflegung in der Mittagspause

Anmeldung

  • Seminargebühr ca.: 60,- €,  reduziert 50,- € (Ehepaare, Studenten)
  • Anmeldung per E-Mail an:
    seminar1@online.de 
    (Dorothee Lüdemann)
  • Anmeldeschluss ist der 10.02.24
  • Nur vollständige Teilnahme möglich

Martin Vosseler

Mein Herz brennt dafür, mehr von Gott, seinem Geist und seiner Kraft hier und heute zu erleben. Ich liebe, das Wort Gottes genauso wie sein Reden zu erleben. Ich war 10 Jahre als Pastor tätig. Seit 2017 halte ich Seminare zu diesem Thema, bin enger Mitarbeiter in der Seminararbeit von Walter Penzhorn und arbeite in einer Gruppe für Hörendes Gebet mit.

Veranstalter und Ort

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ulm/Neu-Ulm (Baptisten)
John-F.-Kennedy-Str. 6
89231 Neu-Ulm
www.friedenskirche-neu-ulm.de

w

Auf Anfrage auch gerne in Ihrer Gemeinde

Rückmeldungen

Teilnehmer berichten aus vorigen Seminaren

Im Rückblick auf 10.2018 von C. F.

Lieber Martin, das Seminar war für mich persönlich sehr segensreich. Ich hatte ja bereits früher ein Seminar gemacht, war aber damals bei den Übungen ziemlich überfordert. Du hast die Lehren sehr sensibel weitergegeben und auch die Übungseinheiten waren hilfreich gestaltet (auch die Unterlagen mit den Anmerkungen).  Der prophetische Dienst war ebenfalls sehr ermutigend für mich und viele Aussagen haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen herzlichen Dank und Gottes Segen für Dich und die beiden Mitarbeiter-Teams.

Im Rückblick auf 10.2018 von H. G.

Hallo Martin, vielen Dank für die 2 Tage Seminar. Sie waren für uns sehr intensiv und erfüllt mit neuen Erfahrungen. Deine Art der Vermittlung war sehr ansprechend und gut gemischt. Die Unterlagen helfen im nachhinein alles nochmals aufzuarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn du das Folgeseminar gegenfalls auch mal anbieten könntest. Natürlich sind wir auch gespannt was Gott mit diesem Input bei uns anfangen wird. Es war mit Sicherheit auch eine neue Perspektive und ein neuer Zugang zum „Reden Gottes“. Sicherlich ist einiges auch noch „fremd“ und muss erarbeitet werden – die Antennen müssen noch sensiblisiert werden. Danken möchten wir auch deinem Praxisteam, das uns sehr ermutigend zugesprochen hat und uns „Überraschendes“ aufgezeigt hat bzw. klar gemacht. Gott kennt uns! Es war toll und erbauend. Euch allen viel Segen und eine gute Zeit.

Anfragen – Fragen – Kontakt

10 + 15 =